Sonntag, 11. März 2012

Sirenengesang

Kennt ihr die Sirenen? Nein nicht die der Feuerwehr, sondern die Meerjungfrauen, die mit ihrem betörendem Gesang, Schiffe anlockten und die Matrosen hypnotisierten......
Gestern kam ein Teil von "H2O-Plötzlich Meerjungfrau", bei dem es genau um diese Sirenen ging.

Nachdem meine Kinder diesen Teil anschauten, dachte ich mir, dass ich das auch bei meinen Kindern versuche. Erziehung soll ja Spaß machen.

 Ich fing also an, diesen Sing-Sang nachzuahmen und siehe da, meine Kids verstanden und spielten das Spiel mit. Ich sang "aaaaaahhhhhhaaaaahhhh" und meine Kinder folgten mir in die Küche, räumten mit mir die Spülmaschine aus, deckten den Tisch ab usw. :-) Das Spiel funktionierte eine Stunde, dann hieß es wieder "Oh Mensch, warum immer ich" Aber egal, die Küche war aufgeräumt und ich hatte dabei Hilfe, ohne Murren.

Im grauen Erziehungsalltag braucht man manchmal Fantasie und vor allem Mut,  dann geht auch alles leichter....

Viel Spaß beim Erziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen